s
Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxitssa periculiser ex, nihil expetendis in mei eis an pericula es aperiri de sanctis coveti dispecit.

Behandlung von KISS und KIDD

KISS

Kopfgelenk Induzierte Symmetrie Störung ( Man spricht von KISS bei Kindern zwischen 0 – 2/3 Jahren, also vom Säuglings- bis zum Kindergartenalter!

Sehr häufige Symptome : – „Schreibaby“ ( Schreien über 3 Stunden am Tag + das über 3 Tage + über 3 Wochen )

Ein- und Durchschlafstörungen, Schreien im Schlaf

Haare raufen und Headbanging

Unklare Fieberschübe

3 Monatskoliken

Sabbern und Schluckbeschwerden, Spucken

Schädeldeformitäten

Usw.

Mit sanften Griffen werden bei den Kindern Spannungen und Blockaden im Schädel-/ Kopfgelenksbereich gelöst und behoben.

KIDD

Kopfgelenk Induzierte Dyspraxie Dysgnosie ( Man spricht von KIDD bei Kindern vom Kindergartenalter bis zur Pubertät ( von 4/5 – 12/13 Jahre)!

Ein nicht behandeltes „KISS-Kind“ wird früher oder später zu einem KIDD-Kind! Betroffene Kinder leiden später unter Wahrnehmungs-, Konzentrationsstörungen, Ungeschicklichkeit, Verstärkte Gesichtsasymmetrie, Sensibilitätsstörungen im Kopf-/Gesicht-und Halsbereich, Gleichgewichtsprobleme, Kopfschmerzen, Artikulationsstörungen, Bauchschmerzen, Skoliose, ständiger Schnupfen und Ohrentzündungen, usw.

Diese Kinder werden oft als hyperaktiv oder / und aufmerksamkeitsgestört ( ADHS ) bewertet, was sie meistens aber nicht sind!

Ziel von dieser Therapie ist es, das Kind so nah wie möglich an die Idealmotorik heranzuführen. Die Voraussetzung dafür ist das Erreichen der Symmetrie. Bewegungsoptimierung über Krankengymnastische Einflussnahme und Funktionsoptimierung wichtiger Strukturen, vorrangig der Kopfgelenke und der Schädelbasis !